Fragen und Antworten zur WordPress Beratung und Onlinemarketing Beratung

Auf dieser Seite findest Du die wichtigsten Fragen und Antworten zu meiner Onlinemarketingberatung & WordPress Beratung.

Fehlt eine Frage ? Schreibe mir gerne eine E-Mail an flatfield@flatfield.de oder buche einen Beratungstermin.


Für wen ist Deine Onlinemarketing Beratung geeignet ?

Ich helfe Firmen und Selbstständigen dabei, online mehr Kunden und Aufträge zu gewinnen.

Bietest Du auch Social-Media Beratung an ?

Nein – ich biete ausschließlich Beratung an, die dazu führt, mit der eigenen Website erfolgreich zu sein und mit der eigenen Website Umsätze, Termine und Aufträge zu gewinnen.
Allerdings können wir im Rahmen der Strategieberatung darüber sprechen, ob Social-Media überhaupt für Dein Business geeignet ist und wenn ja: Welche Kanäle.

Gibt es Deine SEO-Beratung nur für WordPress-Websites ?

Nein, aber vorwiegend – einfach weil ich da auch die technische Umsetzung begleiten kann. Strategisch helfe ich allen Websites dabei, durch SEO erfolgreicher zu sein.
Bei WordPress-Websites biete ich aber zusätzlich auch die Umsetzung auf der Website mit an (Zusatzaufwand).

Wieso kannst Du eigentlich SEO und Onlinemarketing ?

Ich habe mich in den letzten 10 Jahren sehr tief in die Materie eingearbeitet – schlicht, weil sie mich interessiert und fasziniert.
Meine eigenen Onlineerfolge mit meinen Websites und meine Kundenergebnisse deuten darauf hin, dass ich es richtig mache: Seit Jahren mache ich meine Onlinegeschäfte nahezu ausschließlich mit Hilfe von SEO.

Wie arbeiten wir zusammen ?

Was zu besprechen ist, klären wir in Videocalls und über meine Onlinecoaching-Plattform.
Die Intensität des Austauschs hängt vom gewählten Beratungspaket ab.

Bietest Du auch vor-Ort-Beratung an ?

Der Normalfall unserer Zusammenarbeit ist remote. Wir besprechen uns in Online-Meetings, tauschen uns per E-Mail etc. aus und die Umsetzung erfolgt sowieso online.
Bei größeren Projekten ist auch eine vor-Ort Arbeit möglich, wenn es dafür gute Gründe gibt (die es aber meist nicht gibt).

Welche Themen können in der Onlinemarketing-Beratung mit Dir behandelt werden ?

In meiner Beratung für Selbständige fokussiere ich mich auf diese Themen:
– Onlinemarketing-Strategie & Positionierung
– Suchmaschinenoptimierung / SEO
– WordPress: Beratung zu Möglichkeiten und Umsetzung
– Onlineshop mit WordPress
– Blog mit WordPress
– Terminseiten mit WordPress
– Webseitentexte
– SEA / Suchmaschinenwerbung (nur initial – keine Kampagnenbegleitung)

Bietest Du auch die Erstellung von Websites an ?

Ja, rudimentär und einfach.
Ich bin kein Webdesigner. Oft muss man das mit WordPress auch gar nicht sein.
Wenn Du einfach eine schöne und funktionierende Website auf Basis von WordPress mit guten Standardthemes haben möchtest – gerne.
Für sehr designorientierte Websites kann ich Partner empfehlen.