Ohne SEO / Suchmaschinenoptimierung = keine Webseitenbesucher = keine Onlineaufträge

SEO brauchst Du, um in Suchmaschinen gefunden zu werden und am besten ganz oben angezeigt zu werden.

Nur Webseiten, die in Suchmaschinen sichtbar werden, erhalten eine ausreichend hohe Zahl an Webseitenbesuchern, die auch Umsätze und Anfragen auslösen können.

Rund 80 % aller Webseiten sind in Suchmaschinen nicht präsent. Sie werden dort nicht gefunden und erhalten demnach auch keine Webseitenbesucher !

Ich könnte mir jedes Mal die Haare raufen, wenn ich merke, dass die meisten Selbstständigen und kleinen Firmen kaum etwas in die Suchmaschinenoptimierung ihrer Websites investieren und deshalb schlicht in den Suchmaschinen nicht ausreichend präsent sind (oder gar nicht !). Viele leben nach dem Motto: “Ich bin ja online – das reicht.” – Das ist eine folgenschwere Fehleinschätzung.

Die Suchmaschinenoptimierung liefert langfristig und dauerhaft einen sicheren Besucherstrom auf Deine Webseite und Deine Webseiten, aus dem erst kaufende Kunden entstehen können.

Da ist es doch geradezu selbstmörderisch, dass mehr als 80 % aller Webseiten praktisch keinen sogenannten “organischen” Besucherstrom erhalten – nur weil sie nichts für SEO tun.

Ohne SEO brauchst Du gar keine Website

Damit Deine Website in den so genannten “organischen Suchergebnissen” (das sind die entscheidenden für den Onlineerfolg) auf Seite 1 angezeigt wird, musst Du etwas an Deiner Website tun – nämlich “Suchmaschinenoptimierung”.

Da man sich bei der Arbeit an der Suchmaschinenoptimierung schnell “verrennen” kann, ist es sinnvoll, dass Du Dir dabei von Anfang an von einem Profi wie mir helfen lässt.

Eine Website ohne SEO zu betreiben ist so, als würdest Du ein Ladenlokal in einem Gewerbegebiet eröffnen (6. Stock eines Bürogebäudes), die Fenster zuhängen, Deine Telefonnummer aus dem Telefonbuch streichen lassen und darauf achten, dass ja kein Wegweiser oder Firmenschild auf Deinen Laden hinweist.

Wer sich damit zufriedengibt, eine Website online zu haben und auf SEO verzichtet, sollte sich nicht wundern, wenn keine Aufträge über seine Website zustande kommen.

Buche hier Deine SEO-Beratung, damit Du in Suchmaschinen auch gefunden wirst