Fotografie für Firmen und Selbstständige aus Frankfurt und Umgebung

Wer selbstständig erfolgreich sein will, braucht gute Fotos !

Authentische Businessfotos sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor fürs (Online)marketing.

Wo der persönliche Kontakt zu den Kunden fehlt, muss der erste Online-Eindruck über Bilder vermittelt werden – auf Websites, in Social-Media und in Druckwerken.

Für diesen 1. Eindruck gibt es in der Onlinewelt noch weniger eine 2. Chance, als im “Realen Leben”.

Businessfotos sollen verkaufen helfen – in Frankfurt und der Welt

Fotos für Selbstständige & Unternehmen aus Frankfurt sind kein Selbstzweck – es geht nicht ums Foto, sondern um die Wirkung auf (potenzielle) Kunden. Das ist etwas ganz anderes, als ein Portrait für Freunde oder die Familie.

Bei den Fotoshootings mit Dir in Frankfurt habe ich also nicht nur Deine Schönheit im Kopf, sondern auch die Frage, wofür wir überhaupt Fotos von Dir machen: Deine Businessfotos müssen zu Deiner Positionierung passen.

Bei unserem Fototermin in Frankfurt entstehen Fotos von Dir, die nicht nur “gut aussehen” sondern auch “verkaufsfördernd” sind und die sich in Deine gesamte Vermarktungsstrategie einreihen.

Deine Businessfotos erzählen Deine persönlichen Geschichte(n) als Selbstständige(r) oder als Frankfurter Firma mit dem nötigen emotionalen Mehrwert, der immer wichtiger für die Kundengewinnung wird – nicht nur auf Social-Media-Kanälen.

Das mobile Fotostudio kommt zu Dir nach Frankfurt

Mit meinem mobilen Fotostudio entstehen Deine Fotos dort, wo Du authentisch rüber kommst: In Deinem Frankfurter Büro, Deinem Arbeitsplatz, in einem Businesscenter oder an einem anderen Ort in Frankfurt, der zu Dir und Deiner Botschaft passt.

So entstehen Businessportraits, die sich angenehm von der üblichen Sterilität eines Fotostudio-Shootings abheben.

Eventfotografie & Fotoreportagen in Frankfurt

Bei Firmenevents in Frankfurt entstehen positive Erlebnisse mit Kunden und Partnern. Diese halte ich mit meiner Eventfotografie für Euch fest.

Mit Fotoreportagen von mir über Euch werden Geschichten zu Eurem Unternehmen erzählt, die emotional im Gedächtnis bleiben und die sich auch hervorragend auf Firmenbroschüren und auf “Über-uns-Seiten” auf Eurer Website machen.


Hol´ Dir Dein Businessfoto-Angebot für Frankfurt

In einem persönlichen Telefonat können wir in Ruhe besprechen, was Du vor hast und das bestmögliche Angebot für Dich entwickeln.

Rufe mich einfach an um Deine Fragen mit mir zu klären oder emaile mir an flatfield@flatfield.de .


Fragen und Antworten zu den Businessfotos in Frankfurt

Wo findet unser Fotoshooting statt ?

Wo Dein Fotoshooting stattfindet, besprechen wir im kostenlosen Vorgespräch.
Es sollte ein Ort sein, der zu Dir und Deinem Angebot passt: Für den einen ist das im Wald, für die andere ist das im Büro, im Kundengespräch oder anderswo.
Wenn Du keinen geeigneten Ort für unseren Fototermin hast, helfe ich gerne mit meinen Ideen weiter.
Dein Fotoshooting kann weltweit stattfinden, da ich ein mobiles Fotostudio habe.

Welche Kleidung ist die beste für unseren Fototermin ?

Die Frage von der Kleidung hängt von der gewünschten Wirkung und von Deinem Business ab. Für den einen kann der “bunte Vogel” richtig sein, für andere ist es “seriös-grau”.
Darüber, welche Wirkung für welche Zielgruppe erreicht werden soll, unterhalten wir uns intensiv im Vorgespräch und legen das dann zusammen fest.

In welchen Formaten und Größen erhalte ich die Businessfotos ?

Ich stelle Dir Deine Fotos in der Originalauflösung als JPEGs zur über eine passwortgeschützte Plattform zur Verfügung. Diese schwankt immer ein wenig, je nach Beschnitt und Ausarbeitung, bewegt sich aber insgesamt um 24 MP.
Die digitalen Bilder sind groß genug, um im Bedarfsfall auch ein Plakat davon zu drucken – also weit, weit ausreichend.

Ist bei unserem Shooting auch ein Visagist dabei ?

Normalerweise nicht. Wir machen keine Beautyfotos für Hochglanz-Modemagazine, sondern authentische Businessportraits. Durch spezielle Nachbearbeitung der Fotos sorge ich selbst dafür, dass die Bilder von Dir optimiert werden.
Natürlich steht es Dir frei, zum Fototermin Deine Schminktasche und / oder einen Visagisten dabei zu haben.

Wofür darf ich die Fotos nutzen ?

Fotos sind immer ein urheberrechtlich geschütztes Werk. Wenn ich Dich fotografiere, liegen die Urheberrechte bei mir.
Als Urheber eines Werkes vergebe ich dann Nutzungsrechte (Lizenzen) für die Werke.
Standardmäßig kannst Du Deine Businessportraits für alle werblichen Zwecke für Dich nutzen: Verwendung auf Websites, in Social-Media, für Deine Flyer und Prospekte etc.
Nicht abgedeckt durch die Standardlizenz wären z.B. Verkaufsprodukte wie “Fan-T-Shirts” – also Merchandising-Produkte.
Ebenfalls nicht abgedeckt von der Standardlizenz ist der Weiterverkauf der Bilder von Dir,

Ist die Beratungsleistung von Dir mit der Fotografie verrechenbar ?

Nein. Die Angebote “Beratung” und “Businessfotografie” sind jeweils eigenständige Angebote, die unabhängig voneinander beauftragt werden.
Du kannst Dein Businessportrait von mir auch erhalten, wenn Du kein Beratungskunde von mir bist und anders herum.

Kannst Du mir auch Werbemittel wie Flyer etc. erstellen ?

Die Erstellung von Werbemitteln biete ich selbst nicht an, aber ich habe hervorragende Partner, die das für Dich machen können. Den Kontakt vermittle ich Dir gerne.